Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
Dateneingabe durch | Öko-Institut |
Quelle | Öko-Institut |
Review Status | kein Review |
Letzte Änderung | 08.08.2000 18:53:14 |
Sprache | Deutsch |
Ortsbezug | |
Technologie | |
Technik-Status | Bestand |
Zeitbezug | 2000 |
Produktionsbereich | 60.24 Güterbeförderung im Straßenverkehr |
SNAP Code | 7.3 Schwertransporter > 3,5 t (LKW) und Busse |
GUID | {B11C6A7F-A5B4-11D3-B42D-FED95173DC12} |
Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
Hauptinput | |||||
Diesel generisch | Tankstelle\Diesel-generisch | 100,00000% | |||
Aufwendungen zur Herstellung | |||||
Stahl | Metall\Stahl-mix-DE-2000 | 11,2000*103 | kg/Fahrzeug | ||
Kunststoff | Kunststoffe\Plastik-generisch | 1,00000*103 | kg/Fahrzeug |
Durchschnitt | |||
spezifischer Verbrauch | Diesel generisch | 4,3850163 | kWh/km |
44,050224 | l/100 km | ||
Fahrleistung | Diesel generisch | 80,0000*103 | km/a |
Lebensdauer | 30,00 | a | |
Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | |
Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
Tonnage | 13,900 | t | |
Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt |
Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
Diesel generisch | |||||
[kg/km] | |||||
SO2-Äquivalent | 11,405*10-3 | kg/km | 820,54*10-3 | g/t.km | |
CO2-Äquivalent | 1,1771036 | kg/km | 84,683712 | g/t.km | |
SO2 | 2,9572*10-3 | kg/km | 212,75*10-3 | g/t.km | 2,9572*10-3 |
NOx | 12,134*10-3 | kg/km | 872,95*10-3 | g/t.km | 12,134*10-3 |
Staub | 2,3230*10-3 | kg/km | 167,12*10-3 | g/t.km | 2,3230*10-3 |
CO | 3,0160*10-3 | kg/km | 216,98*10-3 | g/t.km | 3,0160*10-3 |
NMVOC | 1,3470*10-3 | kg/km | 96,906*10-3 | g/t.km | 1,3470*10-3 |
CO2 | 1,1673386 | kg/km | 83,981194 | g/t.km | 1,1673386 |
CH4 | 33,000*10-6 | kg/km | 2,3741*10-3 | g/t.km | 33,000*10-6 |
N2O | 30,000*10-6 | kg/km | 2,1583*10-3 | g/t.km | 30,000*10-6 |
Brennstoff-/Inputkosten (Diesel generisch) | 7,09425*103 | €/a | 88,678*10-3 | €/km |
Summe | 7,09425*103 | €/a | 88,678*10-3 | €/km |
= | 6,3797*10-3 | €/tkm |